Nutzungsbedingungen

Die Arbeitsblätter dürfen von Schulen, Lehrern und Privatpersonen unentgeltlich genutzt werden. Sie dürfen im Unterricht benutzt werden oder von Nachhilfelehrern im Einzelunterricht.

Das dürfen Sie tun:

• Die Arbeitsblätter im Unterricht einsetzen.
  • Schülern die Aufgaben als Hausaufgabe mit nach Hause geben.
  • Die Arbeitsblätter in gedruckter Form weitergeben.
  • Die Arbeitsblätter kopiere.
  • Die Arbeitsblätter dürfen auch in digitaler Form angeboten und weiter verteilt werden. Jedoch nur in einem geschützten (z.b. durch ein Password) bzw. internen Bereich (z.b. Microsoft Teams, Moodle, etc.)
  • Auch Privatlehrer oder Privatschulen dürfen die Arbeitsblätter unentgeltlich benutzen.
  • Weitergabe an Kollegen und Dritte ist erlaubt.
  • Links zu den entsprechenden Seite (z.b. Mathematik – Klasse 1 – Zahlenraum: 10) weitergeben / öffentlich (z.b. Schulwebsite) verlinken.

Das dürfen Sie nicht tun:

• Die Blätter verkaufen – sei es in gedruckter oder digitaler Form.
  • Die Blätter öffentlich im Internet zum Download anbieten – sei es einzeln oder als ZIP-File / Paket.
  • Logos und Grafiken dürfen nicht entfernt werden.
  • Bilder, Texte oder andere Teile der Arbeitsblätter dürfen nicht für andere Zwecke benutzt werden.